Sonntag, 15. April 2018

R.I.P. Art Bell.

Art Bell ist gestern gestorben. Wer Art Bell war? Ja. Damit hätte ich rechnen müssen. Art Bell war ein Radio Talkshow Host, aber keiner von der ekligen Sorte, die rechtsradikalen Unsinn in genetisch bedingt wehrlose Redneck-Hirne blasen (nein, das ist nicht arrogant - das ist nur nicht taktvoll), sondern der Verschwörungstalker schlecht hin. Seine Sendung ist einer der größten Einflüsse auf  mein kleines American Nitemare


In seiner Sendung von Coast to Coast sprach er nachts ernsthaft und aufrichtig mit Leuten, die paranormale Erlebnisse hinter sich hatten (oder das zumindest glaubten), voll Neugier und mit großer Toleranz. So ein bißchen wie Domian, nur, daß es bei Art nicht darum ging, wie man einen Zentner Schweinehack vögelt, (Sätze, die zu schreiben man nie erwartet hätte), sondern um die unaussprechlichen Dinge im dunklen, unergründlichen Hinterland Amerikas (best Stand-Alone Episode). Oder er sprach mit Wissenschaftlern oder Schriftstellern über die Zukunft der Menschheit. 

Seine vielleicht beste Sendung war die, als ein vollkommen aufgelöster Mitarbeiter der Area 51 / hervorragend schauspielender Scherzbold / bemitleidenswert überzeugter Spinner anruft und über ein kommendes Massensterben spricht. Drei Minuten nach Beginn des Anrufs geht die komplette Station Off-Line und der Telefonkontakt bricht ab. Großartiges Zeug. (Und natürlich hat sowas ein Nachspiel... :P)
Fans regarded Bell as a master showman, noting that he called his show "absolute entertainment" and expressly said he did not necessarily accept every guest or caller's claims but only offered a forum where they would not be openly ridiculed. Bell was one of only a few talk show hosts who did not screen incoming calls.
Leider ging er dann 2015 endgültig offline, nachdem er sich und seine Familie massiven Bedrohungen ausgesetzt sah. Schade. Jetzt also starb er.
Nye County Sheriff Sharon Wehrly announced in a Facebook video that Bell died Friday in Pahrump. He was 72. An autopsy will be conducted to determine cause of death, she said.
True to form verließ er den Planeten: Todesursache (noch) unbekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.