Donnerstag, 10. Mai 2012

And all I ask is a tall ship and a star to steer her by

I must go down to the seas again, to the lonely sea and the sky,
And all I ask is a tall ship and a star to steer her by,
And the wheel's kick and the wind's song and the white sail's shaking,
And a grey mist on the sea's face, and a grey dawn breaking.
 

Das Blutgold der Sieben Winde findet bald seine Fortsetzung, und da braucht es Seefahrtregeln. Das Stöbern in der Thorwal-Box war erstaunlich unergiebig, also muß ich es wieder selbst machen.

Die Alpha für den Retromutanten steht, und da Seeschlachten ohne Pulverdampf nach Eintopfsonntag schmecken, gibt es auch echte Kanonen. Stimmigkeit? Immer noch stimmiger als Lara Croft mit Blaster. Und definitiv mehr Fun.

Besonderer Dank gilt Joerg, der mit im T! viele Anregungen für Stürme gegeben hat. Wer es haben will: Hier ist meine Arbeitsversion. Bitte bedenken, das ist Alpha, und den einen oder anderen Mangel habe ich schon selbst bemerkt. Feedback ist aber immer willkommen.

1 Kommentar:

Andreas (Sphärengeflüster) hat gesagt…

Habe mir deine Version nicht durchgelesen, aber in dem Heftchen "Unter Piraten" aus der Box "Al'Anfa und der Tiefe Süden" (war, wimre der Titel) gab es auch schon mal Seekampfregeln für die 3. Edition von DSA. Waren damals durchaus tauglich, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.