Dienstag, 31. Januar 2012

Neues von CoC

Auf Cthulhus Ruf habe ich gerade von einem Wettbewerb gelesen:

Die Cthulhu-Redaktion sucht also talentierte Autoren für Cthulhu-Abenteuer im Ägypten der 1920er Jahre. Es besteht die Aussicht, dass die Siegerabenteuer – natürlich abhängig von ihrer Qualität – unmittelbar in “Ägypten – altes Land der Pharaonen” oder als PDF veröffentlicht werden!

Darüberhinaus winken den ersten beiden Plätzen schöne Gutscheine für den Pegasus-Shop und für die ersten drei gibt es “Ägypten – altes Land der Pharaonen” obendrauf.

Der Umfang des Wettbewerbs ist mit 45.000 bis 90.000 Anschlägen ziemlich heftig angelegt, das sind min. 25 Standardmanuskriptseiten. Wie der letzte Savage Worlds-Wettbewerb zeigte, wird das wohl zu wenigen, aber dem Vernehmen nach guten Einsendungen führen. Das Thema reizt mich ja, aber ich fürchte, ich bekäme das mehr... phlegmatische Pacing des deutschen Call of Cthulhu wohl nicht hin.

Keine Kommentare: